Ihr Computer hat ausgedient und Sie wollen die Forderungsaufstellung auf einem anderen oder einem weiteren Rechner installieren? Hier finden Sie eine Beschreibung, wie Sie vorgehen können...
Zunächst suchen Sie die beiden E-Mails, die Sie von mir bekommen haben:
Die zweite Mail haben Sie einige Tage später erhalten, ich verschicke sie frühestens nach Zahlungseingang.
Jetzt ist es wichtig, dass Sie die richtige Version von dieser Seite herunterladen. Wenn Sie Ihre Lizenz vor 2020 gekauft haben und keinen Support- und Update-Vertrag haben, dann laden Sie bitte die Version 1.7 herunter und installieren diese. Andernfalls ist die Version 21.x die Richtige für Sie.
Mit einer alten Lizenznummer wird die neuere Version nicht funktionieren!
Wenn beide Computer sich im selben Netzwerk befinden, dann können Sie die erstellten Forderungsaufstellungen (Dateien mit der Dateiendung .367) einfach auf ein Netzwerklaufwerk legen und unter dem Menüpunkt
Extras - Anwaltsdaten und Speicherort
diesen Pfad einstellen, damit die Software zukünftig dort die Dateien sucht.
Wenn Sie die Daten vom alten auf den neuen Computer übertragen wollen, dann schauen Sie einfach auf dem alten PC, ebenfalls unter Extras - Anwaltsdaten und Speicherort, welcher Speicherort eingestellt ist. Der Standard sollte sein Dokumente\Forderungsaufstellung, es sei denn Sie haben ein anderes Verzeichnis gewählt.
Von hier können Sie alle Dateien einfach auf eine externe Festplatte oder einen Stick kopieren und dann auf demselben Speicherort des neuen Computers ablegen
Darüber hinaus finden Sie noch Konfigurationsdateien, Vorlagen (Forderungsmanager) etc. unter 'Öffentliche Dokumente\Forderungsaufstellung367' (Standard wäre hier C:\Users\Public\Documents\Forderungsaufstellung367), die Sie optional auch noch übertragen können, aber nicht müssen.
Bitte beachten Sie auch meine Lizenzbedingungen. Sie dürfen die Software zwar auf mehreren Computern installieren, entscheidend ist aber die Anzahl der Benutzer, die darauf Zugriff haben. Wenn z.B. Sie und ihre Sekretärin die Software nutzen, dann benötigen Sie mindestens zwei Lizenzen!
Sollten Sie Probleme bei der Erfassung der Lizenznummer und/oder Aktivierungsdaten bzw. der Aktivierung der Lizenz haben: Die meisten Probleme lassen sich durch Drücken des Buttons 'Lizenz löschen' und danach Neustart des Programms beheben.
Sollten Sie sonst noch Probleme mit der Installation haben und über einen laufenden Support- und Update-Vertrag (dieser ist bei Neukauf 1 Jahr lang inkludiert), dann zögern Sie nicht, mich anzurufen. Ich unterstütze Sie gerne!
zum Download d. Vers. 1.7 » zum Download d. Vers. 21.x »
Ein kurzer Hinweis zum Zielsystem:
Die Forderungsaufstellung läuft nur auf Windows-Systemen (ab Windows 7, empfohlen Windows 10 oder höher).
Auf Linux oder Mac Systemen können Sie die Forderungsaufstellung nur in einer sog. virtuellen Maschine laufen lassen, auf der Sie eine entsprechende Windows-Version installiert haben. Für den Mac bietet sich hier Parallels Desktop oder Virtual Box an
Eine Alternative stellt ein Remore-Desktop-Zugang (RDP) zu einem Windows System dar, z.B. ein Windows Webserver, oder ein Server in Ihrem Netzwerk. Für Apple Systeme gibt es hervorragende Remote Desktop Client Software von Microsoft, über die das funktionieren kann.
Eine weitere Möglichkeit wäre Windows 365, welches eine komplette Windows-Maschine in der Cloud darstellt, die Sie in Ihrem Browser bedienen können.
Sollten Sie Fragen oder Probleme mit dem Download haben, schicken Sie bitte eine E-Mail an it@kloss.de.
Wir helfen gerne!
In Kürze finden Sie hier auch wieder Informationen zum Produkt, Screenshots und vieles mehr.
Forderungsaufstellung 367 (SKFA367)
ist ein Produkt der
Stefan Kloss IT Solutions
Opolestr. 20 A, 14469 Potsdam.
Telefon +49 (331) 243 44 701
E-Mail it@kloss.de